Coversongs fuer CocaCola

Neuinterpretationen von bekannten Popsongs für die Socialmediaseiten von CocaCola.

Zunächst wurden Geräusche aus dem Umfeld der Marke Coca Cola als Sampler-Instrumente spielbar gemacht. Aus diesen Soundsets sind dann die Cover der Popsongs entstanden.

Insgesamt gibt es 5 verschiedene Songs mit jeweils 3 kurzen Teasern, die über einen längeren Zeitraum auf allen Socialmediakanälen von CocaCola geposted werden.

Die Arbeit wurde in im Rahmen meiner freiberuflichen Tätigkeit bei Studio Funk Düsseldorf realisiert.

Unter dem Hashtag #cokecover kann man die Arbeiten bei Facebook gesammelt suchen.

Beispiele via CocaColaDE:

CokeCoverFinal.mp4

Schnapp' dir ne Coke und #ShakeIt. Das war unser "Shake it off" #CokeCover. Schon am Montag geht's in eine neue Runde. #TasteTheFeeling

Posted by Coca-Cola on Samstag, 13. August 2016

CokeCoverLevelsFinal.mp4

Die #CokeCover befinden sich auf einem ganz neuen Level – mit dem sommerlichen Cover von Aviciis "Levels". #TasteTheFeeling

Posted by Coca-Cola on Samstag, 27. August 2016

CokeCoverFamilyFinal.mp4

Die Coke Family hat einen zum Besten gegeben und ihr wusstet Bescheid: Das war unser Sister Sledge #CokeCover von "We are family". Am Montag geht's hier weiter. #TasteTheFeeling

Posted by Coca-Cola on Samstag, 20. August 2016